Besser reiten mit FELDENKRAIS® Online!!

Datum:

11. Oktober 2022

Veranstaltungsort

online

Ausgebucht!

Zeitraum:

  • 11. Oktober 2022 19:30 Uhr   -   29. September 2022 00:00 Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Am 27. September beginnt wieder ein Online Kurs
“Besser reiten mit Feldenkrais” (das Buch dazu könnt ihr bei Amazon & bei mir bestellen)
jeweils Dienstags, 19:30 Uhr – 21:30 Uhr, wenn nötig auch erst ab 20 Uhr, 2 h, alle 14 Tage, über 3 Monate
Dazu intensive Gruppenbetreuung mit Besprechung eurer Videos und Fragen.
399 €
Was Schüler sagen, nach dem Online Kurs:
Wenns nicht weitergeht werd weicher.
” Ich hab gelernt mir zu vergegenwärtigen langsamer und leichter zu werden, und nicht immer nur stärker.
“Ich finde in einen sehr balancierten Sitz und hab mehr Gefühl für das was meine Beine machen, was meine Arme machen, fühle mich aufgerichtet und kann mich entspannt umschauen. Und dann fallen mir die Übungen ein, wenn ich merke das ich was anspanne, wie ich es wieder loslassen kann, manchmal auch schon nur durch die Vorstellung.”

“Und als ich dann ausritt und über den Acker trabte, da kam dieses Gefühl, das ich noch nie hatte. Es war einfach nur leicht und mein Pferd kam mit dem ganzen Rücken hoch. Er trabte auf leichteste Hilfen an, gefühlt quasi auf nichts, und war eifrig und dennoch auch mit nahezu Nichts wieder durchzuparieren. Ich fand so toll wie er lief. Und auch im Wald, als wir eng wenden mussten, weil ein Baum quer lag, ging das fast wie von selbst. Alles war so einfach und wir waren beide so leicht und frei. Ich hatte früher immer nach dem Ausreiten immer einen blauen Fleck am Bein und der kommt nicht mehr. Ich konnte nie ergründen wodurch der kam, ich fand nichts am Sattel das drückte, aber der Fleck war immer da, nur auf einer Seite. Und jetzt kommt er nicht mehr. Da hat sich wohl was geändert „
Ich hab manches erkannt was ich Falsches glaubte, z.T. weiß ich gar nicht mal woher die Ideen kamen. Und jetzt kann ich da anderes tun und das bringt mich mehr in Balance.. Vorher dachte ich oft ich würde mit meinem Oberkörper das Pferd vorn runterdrücken, in entlastenden Sitzarten, und jetzt ist mein Gewicht nicht mehr vorne, und ich trag mich irgendwie selber, über dem Schwerpunkt des Pferdes, auch wenn ich im Entlastungssitz reite”
Event teilen